Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

"Der Lauf der Dinge"

Schon wieder ist ein Jahr vorüber. Der Kreis schließt sich diesmal wieder.

Wir begannen vor ungefähr 6 Jahren, mit kleinen Mäusen und deren Gebaren.

Daraus geworden sind große Elefanten, die wir nun nurnoch begleiten können in Gedanken.

Erleben konnten wir so einiges in unserer gemeinsamen Zeit. Die Erinnerungen reichen mehr als weit.

Wir besuchten Theater und Zoo, zogen ind die Natur sowieso.

Ströperten über Wiesen und Felder, Berge und Seen, selbst das Meer fuhren wir uns zu beseh´n.

Ob zu Fuß, mit dem Rad, mit Auto, unserm Bus oder dem Zug,

dem Traktor oder Esel, uns war alles gut genug.

Die Natur bot uns alle Zeit einen zusätzlichen Raum,  zum Erkunden und uns Ernähren, man glaubt es kaum.

Wie reich gedeckt war doch immer unser Gabentisch,  direkt von Mutter Natur, frischer als frisch!

Auch feierten wir die Feste so wie sie fielen und begeisterten stets mit immer neuen Spielen.

Sehr sportlich ging es bei uns daher, so fit wie heute zu werden, fiel da nicht sehr schwer.

Die Spirale dreht sich nun weiter, von 10 müssen wir uns trennen. Es pikst einwenig das Herz, es läßt sich nur schwer benennen.

Doch neuen Käfern und Mäusen halten wir auf unsere Türen damit wir in ca. 6 Jahren, den kleinen Piks wieder spüren.

N. Neumann